Creativity
Day-to-Day
Experience
Just Realized
Literature
Norway 2004
Not Forget
Piss Off!
Quotation
Recipes
Special Moments
Thinking
Visited
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Heute ist doch tatsächlich einer der seltenen Tage, in denen ich mich wie in Watte gepackt fühle. Es läuft längst nicht alles nach Plan aber es interessiert mich nicht die Bohne. Ich fühl mich einfach nur gut.

Also sind heute mal zur Abwechslung Freudenschreie aus dem Bürokomplex zu hören (mein chef killt mich wahrscheinlich dafür in Anbetracht der Lage, aber mir doch egal ;-) )

Wenn jemand noch gute positive "Vibrationen" braucht, bitte melden, ich hab echt mehr als genug ...

Wenn man vor einer Meute von Menschen steht, die hohe Erwartungen haben und man kein Problem hat diesen auch bissige Fragen zu beantworten und man sich zwischendrin nichts sehnlicher wünscht, dass dieser lästige Chef endlich weg ist und seine "nützlichen" Eingriffsversuche gleich mitnimmt ..

So oft habe ich meine Fähigkeiten wegen ihm in Frage gestellt und wie so oft bekomm ich mal wieder die bestätigung vom Kunden, der mir wohlgesonnener scheint, als mein Chef!

Wer um alles in der Welt hat eigentlich festgelegt, dass man, wenn man schon einen Autoführerschein hat und den Motorradführerschein mach will, nochmals 10 Unterrichtseinheiten der Theorie mitmachen und danach nochmals eine Prüfung darin machen muss? Ich kann das nicht verstehen.
2x die Woche gehe ich also Abends noch dahin und höre mir Sachen wie: "Und wenn ihr später in einer größeren Stadt unterwegs seid, da müsst ihr auch fahren können. Ihr könnt nicht einfach das Auto abstellen und weiter laufen. Da müsst ihr dann durch. Also jetzt gut aufpassen." blablabla ..

Ist ja gut für die Fahranfänger, aber manchmal staun ich schon über die Forderungen und wie es eigentlich auf der Straße zugeht.

Nach dem Terremoto-Festival letztes Jahr haben wir uns vorgenommen, dieses Jahr mindestens wieder zu einem Festival zu gehen. Es sind viele angekündigt, aber nur wenige passen in unseren Musikgeschmack. Und da Terremoto zur Zeit noch in den Sternen steht, haben wir uns vorerst für folgende 2 entschieden:

Hurricane, 25.06.-27.06.04
M'era Luna, 07.08.-08.08.04


Die Bands und die Locations klingen nicht schlecht. Nicht umwerfend, aber für ein lustiges Festivalwochenende immer noch gut genug. Die beiden sind auch gut zeitlich getrennt, so dass ich nicht 2 Wochenenden hintereinander unterwegs bin und dann wieder ein Jahr bis zum nächsten warten muss ...

Eigentlich wollte ich ja schon am Montag ausführlich über das Wochenende berichten, aber irgendwie komme ich weder bei der Arbeit noch zu Hause dazu. Dann eben jetzt ..

Kristians Bruder hat am Freitag in Berlin geheiratet. Also haben wir Urlaub genommen und sind am Donnerstag samt Bandmitgliedern von Kristians kleinem Bruder (Bandauftritt = Hochzeitsgeschenk von Kristians Eltern) nach Berlin gefahren. Total knülle irgendwann gegen 24 Uhr angekommen und dann am Freitag also zur Hochzeit. Es wurde traditionell geheiratet und danach wusste ich, dass ich so etwas niiie tun werde. Die ganze Prozedur ist einfach nicht mein Ding. Es soll DER Tag für das Brautpaar sein und dann ist man die ganze Zeit von der Familie und den engsten Freunden umgeben, die auch irgendwie ein bestimmtes Maß an Aufmerksamkeit fordern. Und das schlimmste: Nach dem "Ja ich will" sagt die Standesbeamtin doch tatsächlich, "Und nun dreht sich das frisch vermählte Brautpaar nochmal um". Und dann standen die beiden da vorn und lächelten verlegen, weil sie nicht wussten, was das nun sollte. Und ich verstand das auch nicht... Ts, was sollte das denn bringen ??

Naja, jedenfalls dann nach der Trauung noch Essen gegangen und Abends eine sehr exquisite Party in Berlin .. Samstags dann geholfen, alles wieder in Ordnung zu bringen und Abends der Auftritt von Kristians kleinem Bruder in einer rustikalen ;-) Kneipe in Berlin. Sehr, sehr schön. Viel gelacht, gut gegessen und getrunken. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende, mit der Erkenntnis, dass ich niemals heiraten werde ;-) Und wenn dann gaaanz anders ..

So, die Testphase ist abgeschlossen. Und das Ergebnis ist: Grüner Tee ist einfach das Beste was meinem Körper passieren kann!! Ich wusste ja von der entschlackenden und entwässernden Wirkung, aber so!?

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, ob das Wohlbefinden und das Nicht-Zwicken der Hosen wirklich auf den Tee zurückzuführen sind, oder ob mein Körper eben an diesen Tagen zufällig so reagiert. Dann hab ich mich entschlossen der Sache auf den Grund zu gehen - hab jetzt 2 Wochen nur Kräutertee getrunken und gestern wieder grünen Tee. Und es stimmt wirklich. Nach den normalen 3 Tassen (1,5 Liter - ja, ich hab ne sehr große Tasse ;-)) hat sich mein Wohlbefinden plötzlich extrem gesteigert, ich musste bestimmt 10mal auf Toilette (nicht so positiv) und siehe da, heute morgen hat die Hose nicht gezwickt und auch sonst sah alles ein bißchen straffer aus, als letzte Woche. Und da mir der Tee auch noch richtig gut schmeckt, es das einfach genial ...

Aber wie bei vielem in Leben heißts auch hier nicht übertreiben. Zusätzlich zu Grünen Tee sollte man auch noch Wasser trinken, da es für den Körper so einfach besser ist.

Also denn mal los: Probieren geht über Studieren!! Ich kanns nur empfehlen.

Irgendwie sind mir hier bei der Arbeit grad die Themen ausgegangen. Nicht, dass es nichts zu tun gäbe, da gibts ja immer was. Aber meine großen Themen hängen grad an Zwischenstationen, die entweder erst mittags reinkommen oder es einfach vertrödeln, mit mir konkrete Sachen abzustimmen.

Aber heute Nachmittag 16 Uhr, wo ich dann echt gehen muss, weil heute noch soviel zu tun ist, sind plötzlich doppelt so viele grooße Themen bereit bearbeitet zu werden.

Ts, so kann das doch nichts werden

Doch erst gegen 14.15 Uhr losgekommen .. Und dann 15.30 Uhr einem Massenstrom an Leuten, die aus dem Verwaltungsgebäude raus nach Hause rannten - jubelnd und radschlagend - deprimierend entgegengelaufen .. :-( Naja, zumindest hab ich ein bißchen Mittagssonne und Stadt-Frühlingsflair tanken können. Und vielleicht geh ich dann jetzt doch gleich nach Hause!

So, jetzt lass ich die Arbeit, Arbeit sein und hol die verlorene Freizeit von gestern nach. Ich muss zwar nach der Mittagspause wieder zurück, aber so 1-2 Stündchen in der Sonne durch die Stadt, ist auch fein. Hachja, so was sollte man sich viel öfter gönnen!!

Ich mag nicht mehr über Geld nachdenken müssen. Das ist doch das sinnloseste was es gibt. Und doch bestimmt es manchmal meine ganze Gedankenwelt ...

Danke dir, liebe Oma, dass du mich immer gelehrt hast, sparsam zu sein, sich nichts zu gönnen und umgotteshimmelswillen keinen Spaß am Leben zu haben. Danke, danke, danke ...

Es ist so schwer, dieses Muster zu durchbrechen, obwohl es so leicht scheint.

 
Forum für Handysprüche

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma