Creativity
Day-to-Day
Experience
Just Realized
Literature
Norway 2004
Not Forget
Piss Off!
Quotation
Recipes
Special Moments
Thinking
Visited
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 

Thinking

Hätt ich doch bloß die eine geniale Idee was ich am besten mit meiner Zeit Abends im Hotel anfangen könnte. Abends, d.h. zwischen 19 und 23 Uhr .. Lesen ist besser als fernsehen, ok .. aber auf Dauer? Sport ist auch super, aber jeden Tag?

Gut man könnte einen Tag nur lesen, zwei Tage sporteln, einen Tag ins Kino gehen, passt! Aber das jede Woche? Ist auch nicht die Lösung.

Das Beste wäre irgendetwas interessantes .. ein Fernstudium wäre nicht schlecht, aber das muss man regelmäßig machen, kostet viel Geld und sollte nicht aus Spaß oder Langeweile gemacht werden. Oder irgendwie weiterbilden .. Mit Norwegisch lernen hab ich jetzt schon angefangen. Aber das kommt mir auch so wie eine Notlösung vor.

Schön wäre natürlich auch was, was man auch draußen machen kann, dass man nicht immer im Zimmer rumhängen muss. Oder man mal wieder neue Menschen kennenlernen kann. Vielleicht nen VHS-Kurs??

Mmh .. sehr schwierig .. irgendwie hab ich nur Hobbys die zu aufwendig sind, als das ich das ganze Zeugs was ich dazu brauche, mit nach Köln schleppe ..

Das neue Jahr beginnt und schon fängt die Urlaubsplanung wieder an .. Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Jahr bei all den Plänen wohl mindestens noch einen Monat unbezahlten Urlaub dazuholen muss. Aber das wird die Geschäftsleitung bei der momentanen Auslastung (120%) nicht genehmigen .. also muss ich sehen, dass ich die bestehenden 6 Wochen sinnvoll einsetze und vielleicht damit alle Möglichkeiten wahrnehmen kann. Auf dem Plan stehen:

Motorradtour - entweder 1 Woche in Deutschland oder 3 Wochen durch Schweden und Finnland

Südafrika - 2-3 Wochen

Island - 3-4 Wochen

Skifahren - 1 Woche --> fällt wahrscheinlich aus, da K. eh keinen Urlaub vor Ende März bekommt

Tja und dann noch so 2-3 Brücktage und um Weihnachten und Silvester rum will man ja auch freihaben .. Mmh, das wird schwierig .. Und so richtig weglassen will ich ja auch keins! Vor allem, da sich Südafrika für dieses Jahr besonders anbietet, da ich die Reise mit einem Besuch bei einer sehr guten Freundin verbinden könnte.

Mir ist eben wieder aufgefallen, dass ich in manchen Fällen ein sehr misstrauischer Mensch bin. Es gibt einen bestimmten Typ Mensch, wo ich auf Provokationen einfach immer anspringe. Da gehe ich immer davon aus, dass die mich bloßstellen oder verarschen wollen. Das einfach die Aussagen nicht mit einem Augenzwinkern gemacht werden, sondern boshaft. Normalerweise bin ich der Provokateur und stecke auch böse Provokationen fast problemlos ein oder kontere.

Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit was bei diesen Menschen anders ist. Ist das mangelndes Vertrauen? Ist das Antipathie? Ich weiß es nicht .. Aber irgendwie ist das nur bei Menschen mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge bin. Wahrscheinlich liegt es auch daran. Aber es ist schon schwer, sich da zurückzunehmen und nicht gleich auf Angriff zu gehen. Ich will das ja so nicht, kann mich aber nicht dagegen wehren. Tja, da muss ein Teil meiner Kollegen wohl einfach damit leben .. nobody's perfect

Manchmal frage ich mich echt, ob ich zu empfindlich bin ..

Letzte Woche bin ich mit einer Freundin ins Kino gegangen. Da ich keine Tasche hatte, fiel dem Personal meine Verpflegung auf und ich musste die Kekse und das Trinken, die ich mitnehmen wollte draußen lassen. Vorher waren wir noch im Fitness und mein Magen ist da immer ein bisschen empfindlich. Wir hatten noch gut 20 min Zeit, also nahm ich die Sachen und setzte mich an die Bar um noch etwas davon zu essen. Drinnen saßen schon Kollegen, mit denen wir verabredet waren.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie bei mir bleibt und noch wartet. Aber weit gefehlt .. Sie ist schon mal vorgegangen und hat mich allein sitzen lassen, um, ich weiß nicht, vielleicht nicht außen sitzen zu müssen!?

Ich hatte da jetzt nicht so ein Problem damit, fand das ganze aber schon irgendwie komisch und ziemlich egoistisch. Liegt wohl daran, dass ich anders gehandelt und gewartet hätte. Zu empfindlich?

Heute, oder besser heute nacht, habe ich mir überlegt, meine Norwegen Erlebnisse festzuhalten und (wahrscheinlich) nach dem Urlaub irgendwo ins Internet zu stellen. Jetzt fehlt mir nur noch der passende Platz, der möglichst nichts kostet ;-) Hat da jemand Erfahrung und einen Vorschlag?

Ich überlege gerade ein anderes Weblog anzulegen und da alle Urlaube, etc. mit Bildern festzuhalten .. wird halt nich tagesaktuell - is aber wahrscheinlich auch nicht so wichtig!

wenn Kollegen einfach nicht zu Hause bleiben, wenn sie krank sind, und man notgedrungen mit ihnen arbeiten muss und dann den Bazillen nicht ausweichen kann? Den Kollegen mal drauf ansprechen wäre eine Möglichkeit, aber ich kann doch keinen zwingen zu Hause zu bleiben, oder?

(So hab ich mir wahrscheinlich die Woche Quälerei eingefangen ... :-( )

Da ich heute über 3,5 h in einem riesigen 35km Stau Zeit hatte, mir über Gott und die Welt Gedanken zu machen, bin ich mal wieder auf mein Lieblingsthema (negativerweise) gestoßen:
Wie um alles in der Welt schafft man es als normal arbeitstätiger Mensch sich um einen Hund zu kümmern? Mein größter Traum ist es schon seit ein paar Jahren einen solch kleinen Racker um mich zu haben. Aber was macht das arme Ding zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends, wenn ich meiner Arbeit nachgehen muss?
Wie machen das nur all die Menschen, die können doch nicht alle nen Halbtagsjob haben, oder Hausfrauen/-männer sein!?

Manchmal frage ich mich, wie fremdgesteuert man sein kann ...
Seit einem halben Jahr überlege ich, ob ich mir für das Projektbüro eine große Tasse und Teebeutel mitnehme, so dass ich jeden Tag meinen Tee hier trinken kann. Und? Nichts passiert, meistens passt sie nicht mehr mit in die Tasche oder ich habe keine Lust morgens das alles noch rauszusuchen. Gestern hat H. einen Teebeutel mit und fragt, ob es hier nicht große Tassen gibt. Ich verneine und packe heute morgen eine Tasse samt Teebeutel in meine Tasche und trinke gerade die zweite Tasse, obwohl es Mittag ist, Früh- und Abendtee ... Ich kanns nicht erklären, will es wahrscheinlich auch nicht! Aber irgendwie, wenn ich so nachdenke, gibts da noch ein paar ähnliche Situationen... Naja, hauptsache ich kann jetzt hier auch Tee trinken!

 
Forum für Handysprüche

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma