Creativity
Day-to-Day
Experience
Just Realized
Literature
Norway 2004
Not Forget
Piss Off!
Quotation
Recipes
Special Moments
Thinking
Visited
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 

Piss Off!

Was war denn bitte das für ein Spruch?

"Was liestn da? Schon wieder nicht das Buch, dass ich dir vor nem Monat geschenkt habe? Wenn du's nicht lesen willst, kannst du's mir ruhig wieder geben, dann schenk ichs jemanden anders ..!" *Sagt's und stampft von dannen*

WIE BITTE? WAS SOLL DAS DENN?

Nur weil ich eben grad nicht in Stimmung für ein solches Thema bin, bekomm ich eine solche Ansage? Ich glaubs ja nicht .. Als wenn es beim Lesen darum geht, nicht das zu lesen was man gerade will, sondern eben das Buch, was man von der liebsten "Freundin" geschenkt bekommen hat .. Was hat sie denn für Beweggründe mir was zu schenken? Eigennutz? Soll ich sie loben, wie toll ihr Buch war und dass ich von nun an nur noch auf ihren suuuper Rat höre?

Also echt, ich hab schon keinen Bock mehr das Buch zu lesen ..

Wie bitte schön soll ich wohl eine solche Frage "War das wirklich so gewollt?" oder "Welchem Trend willst du denn damit folgen?" zu meiner neuen Haarfarbe deuten? Ich würde sagen diese Worte kommen von einem kleinen Mann, mit vielen Komplexen! Ich bin schon seit längerem der Meinung, dass kleine Männer mit sich und der Welt ein groooooßes Problem haben - und werde auch immer wieder in dieser Meinung bestätigt (siehe Eintrag zuvor, Thema: Projektleiter). Bei diesem Mann handelt es sich um ein Prachtexemplar. 1,70 m (maximal) groß, Pumper (oje ..) und keine Haare mehr aufm Kopf! Das spricht für sich. Er sucht sich viele Gelegenheiten um seine Komplexe zu überspielen und dabei gleich noch ein paar größere Menschen verbal fertigzumachen. Vor allen Kollegen versteht sich! IDIOT!!

Und ganz nebenbei. Mir und vielen anderen gefällt meine, zugegebenermaßen nicht alltägliche Haarfarbe. So!

manchmal könnt ich den Projektleiter erwürgen!!!!!
Von nichts ne Ahnung und wenn ich dann bezugnehmende auf seine Anweisungen nach Konzept und Ziel frage, mault er mich auch noch blöde an. Aaaaaaaaaargh .. ich platze gleich ..

Wie kann man nur so dumm sein und für 10 Arbeitstage (ich fliege dieses Wochenende nicht nach Hause) nur ein paar feine, niegelnagelneue Arbeitsschuhe mitzunehmen, die schon beim Anprobieren nur gaaanz wenig gedrückt haben!?

Ich lauf hier schon am ersten Tag vor Schmerzen fast Amok .. Und dabei heißts doch: "Bama .. Schuhe wie barfuß" !! Das nächste mal kauf ich wieder teure, das ist sicher!

In der Nacht aufgewacht und gedacht ich hätte verschlafen. Angezogen und wollt schon los, als ich merkte, dass ich geträumt hatte. Morgens nach dem wirklichen Weckerklingeln aufgestanden ins Bad gegangen und verschlafen mit dem Kopf gegen die Dachschräge geknallt (seit dem hab ich Magenkrämpfe ..). Schnell angezogen, da ich 100km Morgenverkehr im Ruhrgebiet vor mir hatte. K. noch schnell nen Abschiedskuss aufgedrückt und raus dem Hotelzimmer. Leider hat das Hotel ne Schiebetür mit Bewegungsmelder, der natürlich in der Nacht ausgeschaltet ist und nur durch den Hotelzimmerschlüssel geöffnet werden kann. Ich wieder hoch zum Zimmer. K. hat natürlich so fest geschlafen, dass er durch das Klopfen nicht wach wurde. Und ich hab dann unendliche 30min warten müssen, während denen ich fast Amok gelaufen bin und jeder erdenkliche Möglichkeit (Not-Auf-Knopf an der Tür - gut dass der nicht funktioniert - wenn es brennt, braucht man den ja auch nicht .. ts) ausprobiert habe, bis ein anderer Gast, der durch Zufall auch schon so früh (5:45 Uhr) unterwegs war, mir die Tür öffnete. Und zu guterletzt herrschte auf den Straßen auch noch totales Chaos wegen dem vielen Schnee, so dass ich mit 1,5 Stunden Verspätung und tierischen Bauchschmerzen im Büro ankam .. Und seitdem versuche die 1,5 Stunden aufzuholen.

Kann ein Tag schlimmer beginnen??

Ich glaub, ich bleib heute im Hotel, mach mir einen heißen Tee, ne Wärmflasche, kuschle mich in die Decke und lese einen sehr sehr leichten Roman oder schaue doch lieber gleich fern.

Neulich habe ich beim Kunden an einer Bürotür folgendes gelesen:

- Wir müssen mit dem Rauchen aufhören -
Bitte nicht ansprechen oder direkt in die Augen blicken!!

Ich bin zwar kein Raucher, bzw. angehender Nichtraucher, aber der zweite Satz trifft auf meine heutige Laune zu ..

Da ich im Urlaub gelernt habe, dass man nicht "ich hasse .." sagen soll, da man damit die Sachlage nur noch verschlimmert (negatives Karma etc.), sage ich hiermit:

Ich kann das Programmieren, wenn das Programm nie das macht, was es machen soll, was so oft der Fall ist, überhaupt gar nicht leiden!!!!!!!!!!!!

Uh, gestern war ich mal wieder richtig sauer. Dazu muss ich sagen, dass das wirklich relativ selten passiert. Meistens versuche ich die Situation aus mehreren Blickwinkeln zu sehen und dann gehts schon wieder. Aber gestern ... grrrrrr

Wir hatten nämlich gestern, ein sog. Teamevent .. Heißt, alle Projektbeteiligte unserer Firma haben sich zum GoKart verabredet. Und die Firma zahlt. Heißt aber auch, 7 Männer und 2 Frauen (wobei eine nicht mal aus dem Team ist, da jemand krank geworden ist.) Und nenne man das jetzt idiotisch oder nicht, ich habe da den Ansporn eben nicht letzte zu werden, sondern zu zeigen, dass auch Frauen gut fahren können. Das hat auch ganz gut geklappt. Nach dem Qualifying war ich auf Platz 4 und das auch nur ganz knapp hinter dem Dritten. Und der Dritte war mein neuer "Lieblingskollege" Stefan ..

Stefan: 25 Jahre alt. Sehr ruhig, sehr zurückhaltend. Man denkt, wenn man ihn kennenlernt: "Oh wie süß, der is ja noch komplett grün hinter den Ohren! Aber hauptsache nett." Ruhige Menschen sind mir (im Arbeitsleben) eh oft lieber als die hippeligen. Nun gut, ich hab so meinen Eindruck von ihm bekommen. So von wegen, wir hatten ein ziemlich kleinen Mietwagen und er musste auf Grund des Gepäcks und der Vielzahl an Leuten meinen Laptop auf den Schoß nehmen. Und was macht er beim Aussteigen? Er stellt natürlich meinen Laptop in die große, dreckige Pfütze, die sich in den 2 Wochen Regen gebildet haben und seinen Laptop hält er in der Hand. Und nein, man muss natürlich nicht fragen, ob ihm jemand helfen kann und ihm meinen Laptop abnehmen kann, so dass er eben nicht in die Pfütze muss. Und das beste, als ich ihn darauf ansprach, wie sch... ich das fand. Meinte er doch echt, ich sollte mich nicht so anstellen und wegen so einer Sache nicht so einen Auftstand machen. Ich dachte, ich kipp gleich um .. so eine Arroganz erleb ich nicht oft im Leben. Vor allem von so einem "Grünling" .. Und so zog sich das durch das Arbeitsleben. Und auch andere Kollegen machte ihn darauf aufmerksam, etwas mehr Teamgeist zu zeigen, auch wenn wenn es mal nicht zu SEINEM Vorteil ist (!!!!!!!!!!!!!!) Denn so lang es ihm was bringt, wir das Team hochgehalten. Nur wenn er einstecken muss, wird er echt mies .. Ich glaub der is ein Mama-Söhnchen mit viel zu viel Ehrgeiz usw ..

.. zurück zum GoKart. Wie gesagt beim Start ich 4. Platz, er 3.Platz. Die zwei ersten verschlafen den Start, nur kommt der vor mir besser weg als der vor ihm und schon bin ich in der ersten kurve an ihm vorbei. Und was passiert dann? In der nächsten Kurve schiebt er mich einfach ABSICHTLICH raus, so dass ich von da an allen anderen hinterher fahren musste. Oh mann, hätt ich ihn da noch irgendwie erwischt, hätts wohl mehr als blaue Augen gegeben. Und hinterher meinte er noch, dass man doch so GoKart fährt. Wenn man überholen will, schiesst man den vor sich einfach raus .. Ach so ist das .. ich dachte das Fahren soll Spaß machen!? Fairness? Kenn nur ich das Wort?? Oh mann, so ein Idiot, ich könnt ihn immer noch würgen, ts ...

So, jetzt gehts mir besser ;-))

Und am Ende konnte ich noch ein bisschen aufholen und kam dann auch Platz 5 .. naja immerhin.

Also jetzt ist das Maß echt voll. Wie es scheint, hat mich mein Lieblingskollege schon wieder angesteckt. Heute morgen bin ich nämlich mit Ohrenschmerzen aufgewacht und wenn ich mich recht erinnere, hat seine Krankheitsphase, die ja schon wieder 3 Wochen dauert, und bei der er trotz Antibiotikum nicht zu Hause bleibt, auch mit diesen Symptomen angefangen.

Ich bin jetzt 2 Jahre bei dieser Firma und war 3x mal jeweils eine Woche krank. Die erste weil ein Kollege trotz Magen-Darm-Grippe zur Arbeit gehen musste und die nächsten beiden, wegen meinem Lieblingskollegen, der irgendeine Nasennebenhöhlenverengung hat und 4 Wochen krank und 4 Wochen gesund im Wechsel ist. Und da nicht nur ne kleine Erkältung. Nein, immer schön mit Antibiotikum und so.

Tja, und am Freitag war er ja dann auch bei dem Termin dabei. Und da hats mich wohl, weil ich selbst so labil (wegen wenig Schlaf und Aufgeregtheit) war, erwischt. Wenn er schon auf sich selbst so wenig Wert legt, dass er sich mal richtig auskuriert, dann sollte er doch wenigstens auf Rücksicht der Kollegen zu Hause bleiben.

Oh mann, und am Wochenende ist das erste Festival. Wenn ich da dann wegen ihm krank bin, na danke! Da fällt mir nur eins dazu ein: egoistisches A..loch .. So!

Ich hasse es, wenn ich nichts zu tun habe. Und ich hasse es noch mehr, wenn mein PL mich, trotz dieser Tatsache, nicht in ein anderes Projekt gehen lässt .. wieso auch immer. Es gäbe noch soviel zu tun, sagt er, pah .. und was bitte schön? Müssen wir später drüber reden, er hat ja gerade mal wieder keine Zeit.

 
Forum für Handysprüche

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma