Creativity
Day-to-Day
Experience
Just Realized
Literature
Norway 2004
Not Forget
Piss Off!
Quotation
Recipes
Special Moments
Thinking
Visited
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Irgendwie find ich ja die EVRA-Verh

Vor ein paar Jahren hätte ich bei der Frage, ob man nach bestimmten Nahrungsmitteln, also zum Beispiel Äpfeln, süchtig werden kann, noch ungläubig den Kopf geschüttelt. Und auch als mein Arzt mir sagte, dass ich ein Mensch mit erhöhten Suchtpotenzial bin, habe ich ihn verständnislos angeschaut.

Leider musste ich dann irgendwann zugeben, dass ich sehrwohl ein Mensch mit Suchtpotenzial, zumindest was bestimmte Nahrungsmittel angeht. Fand ich etwas was mir richtig gut schmeckte, so gab es das dann 4 Wochen hintereinander jeden Tag rund um die Uhr. Für mich normal, bis ich K. kennenlernte und er mir vor Augen hielt, was ich da eigentlich tue. Man überlastet dabei so sehr den Verdauungstrakt und die eigene Gesundheit. Vor allem mit Chips ..

Im Januar nächsten Jahres, bin ich seit 1 Jahr trockener Chipsoholiker. Klingt lustig, ist es aber nur bedingt. Das ganze äußert sich nämlich wirklich wie ne Sucht. Ich hab oft richtige Probleme an einer offenen Chips-Tüte (egal ob Chips, Flips, etc.) vorbeizugehen, ohne zu zugreifen. Und man glaubt gar nicht wie einem dabei das Wasser im Mund zusammeläuft. Echt abartig .. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Und Chips sind ja echt das schlimmste was es gibt. Mit all dem Fett und den Glutamaten ..

Meinen Darm hab ich mit diesen Essgewohnheiten, die ich gottseidank vor 2 Jahren umstellen konnte, enorm beansprucht und dadurch Symptome, die ich wohl nie ganz wegbekommen werde. Naja, aber es hilft, sich von E's und Geschmacksverstärkern fernzuhalten ..

Gestern war ich das erste mal in meinem Leben im Solarium. Und das auch nur deswegen, dass ich nicht immer wenn ich routinemäßig zum Arzt gehe gefragt werde, ob es mir nicht gut gehe, oder ob ich krank seie, ich sehe ja so schlecht aus. Na, vielen Dank! Diese Zeiten sind dann jetzt hoffentlich bald vorbei ;-)

PS: Es hat mir richtig gut gefallen und es kam mir so vor, als ob meine Haut das wirklich besser findet, als die normale Sonne. Ich war natürlich bei der geringsten Intensität und der kürzesten Zeit. Aber ich will ja auch kein brauner Keks werden ..

Ich liebe es,

wenn die Blätter an den Bäumen ihre Farbe wechseln,
wenn es draußen kühler wird und man sich zu Hause in die warme Decke kuscheln kann,
wenn mir die kalte, nasse Luft um die Ohren weht und ich in einer warmen Jacke stecke,
wenn der Regen gegen die Fenster trommelt,
wenn man schon den ersten Schnee riechen kann,
wenn alles in gedämpften Licht erstrahlt,
wenn ich Nachmittags schon Kerzen aufstellen kann, dabei heißen Tee trinke und mich einfach wohl fühle.

Dann weiß ich, meine Jahreszeit ist gekommen, endlich ist es wieder Herbst. Eben in diesem Moment, wo es gerade langsam dunkel wird, fühle ich mich sogar bei der Arbeit richtig wohl. Ich hab mir gerade einen neuen Tee gemacht und jetzt fehlen nur noch die Kerzen ;-)

Achja, ich liebe diese Jahreszeit .. es gibt nichts besseres!

In der Nacht aufgewacht und gedacht ich hätte verschlafen. Angezogen und wollt schon los, als ich merkte, dass ich geträumt hatte. Morgens nach dem wirklichen Weckerklingeln aufgestanden ins Bad gegangen und verschlafen mit dem Kopf gegen die Dachschräge geknallt (seit dem hab ich Magenkrämpfe ..). Schnell angezogen, da ich 100km Morgenverkehr im Ruhrgebiet vor mir hatte. K. noch schnell nen Abschiedskuss aufgedrückt und raus dem Hotelzimmer. Leider hat das Hotel ne Schiebetür mit Bewegungsmelder, der natürlich in der Nacht ausgeschaltet ist und nur durch den Hotelzimmerschlüssel geöffnet werden kann. Ich wieder hoch zum Zimmer. K. hat natürlich so fest geschlafen, dass er durch das Klopfen nicht wach wurde. Und ich hab dann unendliche 30min warten müssen, während denen ich fast Amok gelaufen bin und jeder erdenkliche Möglichkeit (Not-Auf-Knopf an der Tür - gut dass der nicht funktioniert - wenn es brennt, braucht man den ja auch nicht .. ts) ausprobiert habe, bis ein anderer Gast, der durch Zufall auch schon so früh (5:45 Uhr) unterwegs war, mir die Tür öffnete. Und zu guterletzt herrschte auf den Straßen auch noch totales Chaos wegen dem vielen Schnee, so dass ich mit 1,5 Stunden Verspätung und tierischen Bauchschmerzen im Büro ankam .. Und seitdem versuche die 1,5 Stunden aufzuholen.

Kann ein Tag schlimmer beginnen??

Ich glaub, ich bleib heute im Hotel, mach mir einen heißen Tee, ne Wärmflasche, kuschle mich in die Decke und lese einen sehr sehr leichten Roman oder schaue doch lieber gleich fern.

 
Forum für Handysprüche

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma