Creativity
Day-to-Day
Experience
Just Realized
Literature
Norway 2004
Not Forget
Piss Off!
Quotation
Recipes
Special Moments
Thinking
Visited
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Nach einigen Rückschlägen bin ich jetzt vom Lauftraining her gut aufgestellt. Ich fühle mich wohl, 2 Kilo sind schon weg und 10km schaffe ich ohne, dass mein Schweinehund zu Wort kommt. Unter einer Stunde wollte ich auch bleiben - geschafft! Und nun? Alle Ziele erreicht und das wars? Ne, da muss doch noch was sein.

Am Wochenende habe ich mich daher intensiv mit der der Marathon-Sache auseinandergesetzt. Es scheint ja dieses Jahr in zu sein, so etwas mitzumachen. Aber nicht für mich. Da man aber ein Ziel für Motivation und so braucht, habe ich mich jetzt für nen Halbmarathon entschieden. Nicht in irgendwelchen Massen über die Straßen zu rennen, sondern einfach so für mich. Es tut mir einfach gut, meine Laufleistung immer weiter auszubauen und es zu einem Teil meines Lebens werden zu lassen. Es soll nicht nur "irgendeine" Phase werden; sondern Ziel ist es immer mind. 2x die Woche laufen zu gehen und dann auch immer mind. 10km, frei nach dem Motto, ganz oder gar nicht.

Naja, seien wir gespannt .. Zumindest muss ich mich doch noch mit Sonnencreme und Sportschweiß anfreuden, sonst lauf ich jetzt öfter, krebsrot rum, so wie heute .. und so richtig schick is das nicht!
brigitte meinte am 26. Apr, 14:43:
ich bin
ebenfalls am überlegen, ob ich im september an einem halbmarathon teilnehmen soll. ich renne momentan 2x wöchentlich 45 minuten, ca. 7km, bin also noch nicht auf deinem level.. ich werde jetzt mal schauen wie sich die nächsten wochen entwickeln werden. bis september ist ja noch eine weile hin :-) 
Lunama antwortete am 26. Apr, 14:50:
so mach ich das auch. ich habe zwar das ziel, es ist aber auch nicht schlimm, wenn's mir nicht gelingt. würde ich mich heute z.b. schon für ein event anmelden, dann würd mich der falsche ehrgeiz motivieren und irgendwann würd's mir keinen spaß mehr machen. man hört dann denke ich auf, auf seinen körper zu hören.
so weit ich gehört habe, zahlt man noch keine aufschlag auf die startergebühr, wenn man sich einen monat vorher anmeldet, dann ist wirklich noch zeit. gute taktik, ich drück die daumen. 
brigitte antwortete am 26. Apr, 14:57:
danke gleichfalls :-)
ich werde im juni wohl gesundheitshalber einen monat pausieren müssen, von daher bin ich mir wirklich noch *sehr* unsicher ob ich es schaffen werde. eigentlich laufe ich ja sowieso einfach nur für mich, für mein wohlergehen, es macht mir extrem spass und tut richtig gut.

als nächstes nehme ich mir also erstmal vor, wie du 10km unter einer stunde zu laufen ;-) 
Lunama antwortete am 26. Apr, 15:12:
was ich toll fand, du hattest einmal geschrieben, dass du immer ein bestimmtest lied an einer bestimmten stelle der strecken hörst und damit weißt, wie gut du an dem tag gerade läufst .. das hat mich nocheinmal richtig motiviert, aber leider finde ich nicht die richtig musik. 
brigitte antwortete am 26. Apr, 16:11:
wobei
ich gerade gestern beschlossen habe, dass ich die musik vielleicht doch mal wechseln müsste.. ich höre mir lieder an, die mich irgendwie motivieren, meist, weil ich mit dem lied eine angenehme erinnerung verbinde. wenn ich das steilste stück laufe höre ich mir beispielsweise immer bananafishbones an, easy day, weil mich das an einen riesigen autobahnstau im sommer bei 35° hitze erinnert, irgendwann waren wir alle so komplett durch dass wir mitten auf der autobahn anfingen zu tanzen zu diesem song ;-) 
 
Forum für Handysprüche

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma