Creativity
Day-to-Day
Experience
Just Realized
Literature
Norway 2004
Not Forget
Piss Off!
Quotation
Recipes
Special Moments
Thinking
Visited
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Zur Zeit lese ich ein Buch mit vielen Kurzgeschichten von amerikanischen Autoren. In der Aktuellen, gibt es eine Figur, die sich Rocco nennt. Und irgendwo auf RTL zeigen die morgens so eine Trickfilmreihe, mit einem Viech namens "Rocco" (vielleicht soll das ne Kuh sein oder so, keine Ahnung). Ich lese also diese Kurzgeschichte und immer wenn dieser Name auftaucht, erscheint bei mir unsinnigerweise das Bild dieser Trickfilmfigur. Nicht, dass mir das das Lesevergnügen nehmen würde, aber bei dieser Geschichte passt das nu gar nich ...
Das geht mir auch bei vielen Sachen so. Z.b. würde ich meine Tochter nie Michaela nennen. Da hab ich noch schlechte Erinnerungen an eine Klassenkameradin in der Schule früher.
Aber auch sonst. Gestern musste ich mir die Telefonnummer der Nachbarn merken. Er sagte mir die Nummer und ich schrieb sie in Gedanken auf ein Blatt Papier und konnte sie mir bis meine Wohnung merken. Ohne geht das nicht..

Aber wo mich diese Eigenschaft richtig stört, ist bei Herr der Ringe. Bevor dieser Film rauskam, hatte ich ein paar mal versucht das Buch zu lesen und fand es auch richtig gut. Allen Beteiligten hatte ich schon ein eigenes Aussehen gegeben. Wie man das bei Märchen eben so macht. Seit aber der Film in den Kinos war, geht das nicht mehr ... Und das nimmt mir hier richtig das Lesevergnügen. Und apropos wieso müssen die in Vorschauen schon immer fast den ganzen Film erzählen ??
 
Forum für Handysprüche

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma