Creativity
Day-to-Day
Experience
Just Realized
Literature
Norway 2004
Not Forget
Piss Off!
Quotation
Recipes
Special Moments
Thinking
Visited
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
K. hatte heute sein PMS-Gespräch. Er hat eine Gehaltserhöhung und einen Bonus bekommen. Und das nicht zu knapp. Zumindest letzteres.

Auch wenn die Gehaltserhöhung dieses Jahr bei ihm nicht so doll ausgefallen ist, ist doch noch alles drin. Denn ab diesem Jahr gibt es ein neues Gehaltssystem. Man bekommt danach ein Grundgehalt und kann dieses mit Engagement und guten Leistungen aufstocken. [Mehr dazu am Dienstag wenn mein Gespräch vorüber ist!] Also liegts zu 20% an einem selbst und zu 80% an den Projekten, an denen man mitarbeiten darf und den Projektmitgliedern .. ts .. mal schauen. Ich bleibe skeptisch.

Bin schon sehr auf mein Gespräch gespannt.

So und jetzt geh ich mit einem Meister aus der Werkstatt, die ich gerade betreue Badminton spielen. Eigentlich sollte ja C. und noch ein Meister mit. Aber da beide krank sind, muss ich mich auf so was undurchsichtiges einlassen. Er ist zwar harmlos, aber ganz wohl ist mir zugegebenermaßen dabei nich. Naja, wird schon werden, eigentlich ist er ja ganz nett .. aber alte Männer sind mir immer ein wenig suspekt!

kodakdx7590-m

diese kamera hab ich mir heute schon mal bestellt .. auch wenn mein geburtstag noch ein paar tage hin ist. man kann nie früh genug damit anfangen sich bei sich selbst für ein gelungenes lebensjahr zu bedanken. und letztes jahr habe ich mich gar nicht schlecht geschlagen, meine ich. also muss das geschenk ein bisschen größer ausfallen. ;-)

Gestern war ich mit U. beim Badminton - 1,5h haben wir gespielt! Danach war ich richtig erschöpft und sehr zufrieden - sich voll auszupowern tut immer gut. Trotzdem hatte ich keinen so richtigen Hunger und hab dann danach auch nur noch was getrunken. Heute morgen hatte ich dann einen Kohldampf wie schon lange nicht mehr. Ich hätte das Frühstücksbüffet einmal hoch und runter essen können. Und das ist bis jetzt so geblieben .. Mit einer Ausnahme, ich find nichts mehr Essbares hier im Büro. Zeit zum Rausfahren hab ich auch nicht .. Aaaaaaaah ;-)

Da fällt mir wieder ein: woher kommt wohl das Wort Kohldampf? Ich kenn Kohldampf nur als übelriechenden Geruch nach einer Portion Kohlsuppe ;-) mmh, keine Ahnung .. scheint nicht logisch!

Sharon Maas - Der Zaubergarten. Ein wunderbares Buch! Die Autorin schafft es leicht, einen in die von ihr beschriebenen Welt zu ziehen, so dass man sich oft zwingen muss aufzuhören, um z.B. zu schlafen, oder zur Arbeit zu gehen. Zuerst haben mich die 600 Seiten abgeschreckt, so dass das Buch, nach der Empfehlung einer sehr guten Freundin, über 2 Jahre ungelesen in meinem Regal verbrachte. Ich habe es nicht bereut angefangen zu haben und habe jetzt, auf Seite 400, schon Angst, dass die Geschichte doch all zu bald vorbei ist ;)

Wahrscheinlich muss ich dann auch noch ihr zweites Buch "Pfauentanz" lesen ;) Und das zeigt bei mir, dass der Schreibstil und die Geschichte von Sharon Maas einfach super sind.

Dies soll aber keine Empfehlung sein! Jeder hat einen anderen Geschmack und ich hatte schon oft das Erlebnis, dass Empfehlungen von mir, bei Freunden ganz anders aufgefasst wurden, und diese ziemlich enttäsucht waren. Meine Wertungen sind rein subjektiv ohne irgendwelches literarisches und geschichtliches Hintergrundwissen. Bei einem guten Buch geht es mir lediglich darum, wie interessant die Geschichte ist, und wie gut es sich lesen lässt. Und dabei kommt es oft vor, dass ich ein Buch heute fast nicht mehr aus der Hand legen kann und in ein paar Monaten mir schon gar nicht mehr vorstellen kann, dass ich sowas je lesen konnte.

Seit diesem Jahr bietet das Fitness-Studio, das die Firma hier im Projekt zahlt, jeden Mittwoch von 20.30 - 21.30 Uhr einen Thai-Chi-Kurs an. Und da wir letzte Woche nix besseres zu tun hatten und schon immer mal schauen wollten, wie das so läuft, haben wir da einfach mal mitgemacht. Und eigentlich ist der Kurs gar nicht schlecht. Er ist zumindest nicht so ein Tanzkurs wie all die anderen Aerobic-Angebote. Meistens ist das bei denen ja so, dass man zu lauter hipper Musik erst ganz langsam die Schritte lernt und dann im Takt(!) der Musik diese Schritte schnell wiederholt. Und genau da hängt nämlich das Problem. Denn so lang ich die Schritte langsam ohne Musik durchführe, komm ich ganz gut mit. Nur wenn dann die Trainerin die Musik noch lauter macht und uns auffordert diese Schritte jetzt rhythmisch(!) aneinanderzureihen, ists schon vorbei. Dann fang ich an nachzudenken, fühl den Takt nicht (ich bin eh ein sehr unrhythmischer Mensch) und verhaspel mich, bis dahin, dass ich überhaupt nicht mehr mit dem Takt mitkomme. Anders aber Thai-Chi. Man lernt die Bewegungen(!) langsam und führt sie auch langsam während des ganzen Kurses aus. Sie gehen in einander über und wenn man versucht nicht darüber nachzudenken, bilden sich die Figuren von selbst. Und außerdem sind keine hippen Mädels um mich rum. Alle in weiten T-Shirts, verblichenen Hosen und ohne Schuhe. Der Trainer entspricht mal wieder dem Klischee: lange graumelierte Haare, weiche eindringliche Stimme, weite Hosen und exakte Bewegungen. Wie ein Guru eben ;-)

Fazit, Thai-Chi tut mir richtig gut, ich fühl mich wohl. Also geh ich da heute wieder hin! :)

Oje, jetzt war ich letzte doch wirklich im Ganzen nur ca. 30min an meinem Rechner, und konnte, selbst wenn ich die Zeit gehabt hätte, nichts hier schreiben, da das Internet nicht ging. Und diese Woche sieht auch nicht besser aus. Heute morgen gegen 11 Uhr im Büro gewesen .. 10min vorbereitet, dann wieder los zu Terminen und eben wieder gekommen! Puh .. Und jetzt muss ich wieder weiter!

Anleitung: Lösche das Adressfeld deines Browsers und tippe die Buchstaben des Alphabets ein, einen nach dem anderen. Aus der Liste deiner Surfhistorie wählst du jeweils den ersten Vorschlag aus und protokollierst ihn fein säuberlich in deinem Eintrag. - Sei ehrlich. Schummeln gilt nicht!

A steht für Abebooks
B steht für Bachblüten
D steht für Darjeelingtee/Grüntee
E steht für Ebay
F steht für Fragen ohne Antwort
G steht für Gelbeseiten
H steht für In den Bergen ist Freiheit
I steht für Island
J steht für Juli Zeh
K steht für Sonntagsglückskind
L steht für Killefit
M steht für Marco Polo Reisen - Island
N steht für N.Y.C.
O steht für Buchbinden
P steht für Pixelchick
Q steht für ...
R steht für Runtimeerror
S steht für Samowarshop
T steht für Tanja Dückers
U steht für Brigitte
V steht für VHS Dormagen
W steht für web.de
X steht für ...
Y steht für ...
Z steht für Zweitausendeins

Heute Nacht hab ich doch tatsächlich geträumt, dass es wieder Ost- und Westdeutschland gibt .. Ich war mit meinen Eltern und Bekannten gerade einkaufen als über die Lautsprecher verkündet wurde, dass die "Mauer" wieder steht. Und auf einmal gab es nichts mehr zu kaufen, die Bananen sahen erbärmlich aus *grins* und auch nach langem Anstehen konnte man keine kaufen .. Und das schlimmste, ich hatte nicht das richtige Geld dabei, was ich aber erst an der Kasse merkte .. Ich war dann so sauer, dass ich sogar als ich aufwachte immer noch ein ungutes Gefühl im Magen hatte. ts, also manchmal träumt man einen mist..

Und was hat das jetzt zu bedeuten?

Jeden Menschen so akzepzeptieren wie er ist.

Bis jetzt wollte ich oft die mir nahestehenden Menschen so verändern, dass sie meiner Meinung nach besser damit durch Leben kommen. Ab sofort werd ich zwar Hinweise geben, aber versuchen zu akzeptieren, wenn diese nicht erhört werden. Das ist sowohl für die Menschen in meiner Umgebung, als auch für mich besser.

Und jährlich grüßt das PMS-Gespräch .. *zitter*

Aus Erfahrung könnte man bei mir wirklich Prä-Menstruales-Syndrom-Gespräch nennen - sofern es das bei Männern gibt. Denn bis jetzt hat dieses, eigntlich Zielvereinbarungs- und Weiterentwicklungs-, Gespräch immer mind. 4h gedauert, wo ich mir mit meinem "Lieblingschef" mal so richtig die Meinung sage konnte. Muss ja auch mal sein. Aber das eigentliche Ziel des Gesprächs blieb auf der Strecke. Mit dem Resultat, dass ich dieses Jahr mal wieder keinen Rückblick auf die letztes Jahr festgelegten Ziele werfen kann, da es die ja "eigentlich" gar nicht gibt. Suuuuper. Und vor allem werde ich dieses Jahr, so hoffe ich, aller Voraussicht nach dieses Gespräch nicht mit ihm führen .. Was wiederrum bedeutet, dass man auswertet wie hoch denn der Zielerreichungsgrad letztes Jahr war!

EIN TEUFELSKREIS!

Gespräch mit K. vorhin im Messenger:

ich: also ich könnt auf der stelle urlaub machen .. so 2-3 Jahre!?
K.: ich auch!
ich: einen rucksack auf dem rücken .. ein paar euro (oder wie auch immer die währung in dem land ist) in der tasche, ohne verpflichtungen und einem dämlichen job .. hachja .. das wärs
K.: und nem Wuffi an der Seite!
ich: stimmt, jetzt hätt ich das wichtigste glatt vergessen .. meinst du wir finden einen arbeitgeber, der uns dafür geld gibt?
K.: grübel
K.: ...glaub nicht
ich: mist .. ich habs geahnt ..
K.: kann man nix machen!
ich: na dann werden wir wohl weiter arbeiten müssen
K.: und so viel Geld verdienen, das wir mit 35 weg sind! basta
ich: ok, machen wir .. ich stell schon mal ne Rechnung für die ganzen "mit dem Gehalt abgegoltenen" Überstunden auf .. dann könnten wir schon aussteigen

Haha, als wenn die Firma uns die geleisteten Überstunden im Nachhinhein auszahlt .. das ist nicht lache *heulschnief*

Das neue Jahr beginnt und schon fängt die Urlaubsplanung wieder an .. Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Jahr bei all den Plänen wohl mindestens noch einen Monat unbezahlten Urlaub dazuholen muss. Aber das wird die Geschäftsleitung bei der momentanen Auslastung (120%) nicht genehmigen .. also muss ich sehen, dass ich die bestehenden 6 Wochen sinnvoll einsetze und vielleicht damit alle Möglichkeiten wahrnehmen kann. Auf dem Plan stehen:

Motorradtour - entweder 1 Woche in Deutschland oder 3 Wochen durch Schweden und Finnland

Südafrika - 2-3 Wochen

Island - 3-4 Wochen

Skifahren - 1 Woche --> fällt wahrscheinlich aus, da K. eh keinen Urlaub vor Ende März bekommt

Tja und dann noch so 2-3 Brücktage und um Weihnachten und Silvester rum will man ja auch freihaben .. Mmh, das wird schwierig .. Und so richtig weglassen will ich ja auch keins! Vor allem, da sich Südafrika für dieses Jahr besonders anbietet, da ich die Reise mit einem Besuch bei einer sehr guten Freundin verbinden könnte.

 
Forum für Handysprüche

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma