Creativity
Day-to-Day
Experience
Just Realized
Literature
Norway 2004
Not Forget
Piss Off!
Quotation
Recipes
Special Moments
Thinking
Visited
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
BESTANDEN !!!!!

naja, das war ja auch der Pflichtteil, die Kür kommt mit der Praktischen .. ;-)

Alle Kollegen sind gerade zu einem Termin gegangen. Nun sitze ich hier allein. Und langweile mich ... Es ist grad echt so öde. Und ich komm da irgendwie nicht raus. Na gut, dann schreib ich heute mal ein bißchen mehr. Die freie Zeit muss man ja irgendwie sinnvoll nutzen.

Nur noch 45 min, dann mach ich hier den Dampfer. Heute habe ich meine 8. Fahrstunde und so langsam bekomme ich ein Gefühl für das motorisierte Fahren auf zwei Rädern. Ich wusste ja schon, bei den ersten Fahrversuchen und den ersten paar Metern mit den Füßen auf den Fußrasten, dass das Motorradfahren eine Leidenschaft wird. Dass es sich aber so gut anfühlt, hätte ich nicht gedacht ;-)

Am Freitag findet nun auch endlich die Theorieprüfung statt. Das heißt, heute nochmal einen Test bei der Fahrschule und am Mittwoch Abend und Donnerstag Morgen nochmal die Bögen für Auto und Motorrad durchgehen. Obwohl ich mir darum eigentlich keine Gedanken mache. Da grauts mir vor der praktischen Prüfung mehr .. Man kann ja soviel falsch machen. Und eigentlich hab ich auch immer gedacht, dass es keine Problem wird, so mit Verkehr beobachten, Schulterblick, etc. Aber weit gefehlt. Als ich mit den Fahrstunden anfing, musste ich mich voll auf die Bedienung des Motorrades konzentrieren. Da blieb nicht viel Zeit für den anderen Verkehr ;-) Natürlich wurde niemand gefährdet, aber der ein oder ander Radfahrer wäre mir wohl in die Quere gekommen, wenns der Zufall gewollt hätte.

Es gibt doch immer wieder Leute die ungefragt ihrer Meinung sagen. Wieso, bitte schön?

Ich sitze diskutierend mit einem Kollegen am Tisch (man stelle sich vor: Großraumbüro, 4 Schreibtische, 4 Kollegen, 3 Monitore, 2 ISDN-Leitungen) und hole grad für einen Argumentationshagel aus, da kommt doch ein andere Kollege und mischt sich aus heiterem Himmel in die Diskussion ein und gibt natürlich meinem Gegenspiele recht. Ich natürlich total perplex, da meine Strategie sich gerade in Luft auflöst, und beide schauen mich fordernd an. Ich hasse solche Situationen. Da fehlen mir die Argumente. Denn diskutiert man an dieser Stelle weiter, wird einer von beiden immer eine tolle Antwort wissen. Mit solchen Situationen kann ich nicht umgehen. Meistens schaue ich die beiden dann nicht mehr an und tue etwas gaanz wichtiges. Die beiden unterhalten sich dann meist munter weiter .. Aber das Komische, es passiert immer nur bei diesen bestimmten Kollegen, ts ..

Andere Situation. Ich erzähle von meinem Motorradführerschein. Mein mir Gegenüber kann es nicht verstehen und ich versuche es ihm zu erklären. (ist ja eh schon schwierig genug) Da kommt natürlich, wie sollte es auch anders sein, der andere Kollege und sagt: "Du willst also Motorradfahren, mmh. Hast du denn kein Auto?" Ich: "Klar, hab ich ein Auto." Er: "Und wieso brauchst du dann noch ein Motorrad?" - no comment -

Mit sowas muss ich mich tagtäglich rumschlagen. Nicht, dass das Diskutieren keinen Spaß machen würde. Aber bei solchen Argumenten. Da fehlen mir die Worte .. Und wenn es immer wieder darauf hinausläuft, dass ich das Küken ohne Erfahrung bin. Na danke!

Ich hasse es, wenn ich nichts zu tun habe. Und ich hasse es noch mehr, wenn mein PL mich, trotz dieser Tatsache, nicht in ein anderes Projekt gehen lässt .. wieso auch immer. Es gäbe noch soviel zu tun, sagt er, pah .. und was bitte schön? Müssen wir später drüber reden, er hat ja gerade mal wieder keine Zeit.

Der erste Versuch mich selbst als Mitfahrgelegenheit anzubieten ist ein voller Erfolg geworden. Auf der Hinfahrt habe ich 3 Mädels mitgenommen, die sich wirklich vorbildlich benommen und meine gesamten Benzinkosten getilgt haben. Es war sehr lustig und hat auch noch meinen Geldbeutel beruhigt. Die Rückfahrt war weniger ergiebig, dafür umso lustiger.

Und was richtig positiv ist: Eine Mitfahrerin, die sowohl hin- als auch mit zurück gefahren ist, war so nett, dass wir uns ganz sicher wiedersehen werden. Und zwar nächste Woche bei uns zum Grillen.

Hachja, ich sags ja immer, mitnehmen und mitfahren muss man. Da lernt man die tollsten Leute kennen ..

Tja, es hat mich wieder einmal gepackt - die Strickmanie. Das letzte mal vor 8 Jahren, hat sie mich vor zwei Wochen wieder voll erwischt. Alles fing mit der Handarbeitszeitschrift meiner Mutter an, die eine Anleitung zum Stricken eines Pullunders enthielt. Und dann wars auch schon zu spät. Schnell das Strickbuch meiner Mutter unter den Arm gesteckt und ab in das Handarbeitsgeschäft. Und zu allem Überdruss hatten die auch noch genau die richtige Wolle, Stricknadel etc. auf Lager. Völlig begeistert, dass es so was heute noch gibt und dass sogar der Preis akzeptabel war, rutschte ich in eine Sucht, die heute noch anhält. Der Pullunder ist fertig. Weitere Projekte sind: Strümpfe, ein Häkel-Bikini, usw. Mal schauen, wie lang die Lust noch anhält!

Und dieses Wochenende nehme ich zum ersten Mal Mitfahrer über die Mitfahrzentrale mit. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das gut geht .. Man hört schlimme Sachen. Aber das ist ja fast überall so. Dann bin ich jetzt einfach mal Optimist und rede mir ein, dass schon alles passen wird. (Denn ohne Mitfahrer wird's ganz schön teuer, bei den Benzinpreisen - zu meinen Eltern sind's immerhin 500km - das läppert sich.)

 
Forum für Handysprüche

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma